Please enable Javascript in your Internet Browser to view this site!
Studium
Scrollen

Grundsätzlich steht ein ordentliches Studium vor den Corpsverpflichtungen. Da wir uns gegenseitig im Studium unterstützen und wir im Besonderen auf die Erfahrungen der älteren Corpsbrüder zurückgreifen können, gestalten wir unser Studium effizienter. Somit bleibt mehr Raum für die Freizeit und die Möglichkeit, sich außerhalb der Uni zu engagieren, zum Beispiel in einem Corps. Nicht nur die Eingewöhnungszeit für unsere Erstsemester wird erheblich verkürzt: Wir studieren auch nicht länger als nötig.

Zur Unterstützung im Studium steht uns zahlreiches Equipment wie leistungsfähige Rechner, Zeichenbrett und ein Lernzimmer mit einer umfangreichen Bibliothek, die sämtliche Studienunterlagen und alle wichtigen Nachschlagewerke enthält, zur Verfügung. Sorgfältig gesammelte Vorlesungsunterlagen und Klausurensammlungen sind gern benutzte Hilfsmittel, die unsere Mitglieder zur effektiveren Studienplanung verwenden. Unseren Corpsbrüdern stehen zusammen mit Angehörigen anderer Corps unseres Dachverbandes eine Vielzahl von Seminaren zu Persönlichkeitsbildung, sowie zu den Themen Rhetorik, Führung und Verhandlung zur Verfügung - und dies nur zu einem symbolischen Preis.

Scrollen

Wann immer Interesse an Praktika oder Einblicken in bestimmte Tätigkeitsfelder besteht, können unsere Alten Herren oft das Gewünschte vermitteln und - gerade im Ausland - oft die richtigen Kontakte herstellen. Auf diese Weise verlassen uns viele Corpsbrüder für ihre Auslandsaktivitäten und fehlen der Gemeinschaft für einige Zeit. Doch wir freuen uns über ihren Erfolg, und außerdem wird ja wieder ein Zimmer frei.